trans dot                         trans dot trans_dot trans_dot  
 

Sport frei!!!! 

 

Der Spiel- und Sportverein Rabe 90 begrüßt dich.

 

Unsere Geschichte:

Der Verein gründete sich 1964 als VSG Merseburg- Süd.

In den ersten Jahren wurde Ringen, Radsport und Gymnastik betrieben. Die Ringer und Radsportler schlossen sich später anderen Sportvereinen an.Und die Mitgliederzahl ging zur Wendezeit auf ca. 70 zurück.

In der VSG Merseburg- Süd wurden dann Volleyball, Basketball und Gymnastik angeboten. Langjähriger Vorsitzender bis 1990 war Rudi Pille. 

 

  rabe125

  

   

Nach der Neugründung 1990 als Verein "SSV Rabe 90 Merseburg- Süd e.V."  kamen regelmäßig neue Angebote hinzu und viele entdeckten den Sport als sinnvollen Bewegungsausgleich und als Möglichkeit zum Stressabbau. Mit Stand Januar 2018 hat unser Verein rund 350 Mitglieder, die in 18 verschiedenen Gruppen Sport treiben.

Unser aktuelles Trainingsangebot bezieht sich ausschließlich auf Freizeit-, Breiten- und Gesundheitssport.

 
  Seit einigen Jahren wird auch Kindern im Vor- und Grundschulalter durch den Kinderturnclub der Spaß an sportlicher Beträtigung vermittelt.    
   

Besonderen Wert legt unser Verein auf die Ausbildung der Übungsleiter. Alle haben eine gültige Lizenz und nehmen regelmäßig an Aus- und Weiterbildungen teil.

Seit 1990 ist Gisa-Christel Bradler Vorsitzende des Vereins.

   nordwalkrabe125   
  Unsere Sportgruppen lieben aber auch mal kleine Feste, weil Feiern auch zum Vereinsleben gehören.  
  one würfel Großen Dank an unsere Sponsoren und Spendengeber, die uns bei der Finanzierung unserer vereinsübergreifenden Veranstaltungen helfen. 2017 waren es besonders die Saalesparkasse und die Stadtwerke Merseburg.Stadtwerke one würfel     
   
     rabe125weiter 
      
Übrigens ...